ZONEFLOORBALL Floorball Equipment

Der Hersteller Zone ist ein schwedischer Hersteller für Floorball Equipment. Gegründet wurde das Unternehmen 2001 in Göteborg. Zone ist ein Markenname und gehört zu der Renew Group, die ihren Firmensitz in Mölnlycke hat. 

Zu Beginn im Jahr 2001 hatte sich Zone auf die Herstellung von Floorball Schlägern spezialisiert. Doch schon nach kurzer Zeit entwickelte sich das schwedische Unternehmen zu einem der größten Floorball Schläger Produzenten. Besonders bekannt ist das Unternehmen wegen seines innovativen Shaft-Designs. 

Der Bekanntheitsgrad erweiterte sich im Jahr 2006, weil Zone der erste Hersteller war, der spezielle Floorball Schläger für Kinder entwickelte. Zeitgleich stellte das Unternehmen das Onepiece-Griffband vor. Das Besondere an diesem Griffband ist, dass man es nicht komplett auswechseln muss, sondern lediglich die oberen zehn Zentimeter müssen gewechselt werden.

Die Nachfrage an Teamwear und Accessoires stieg sehr schnell an. Aus diesem Grund begann Zone, sich nun auch in diese Bereiche einzubringen. Inzwischen produziert Zone nicht nur Floorball Schläger, sondern auch Torhüterausrüstungen, Schaufeln, Griffbänder, Trikots und Hosen, Schlägertaschen und weitere Accessoires. 

Zone beliefert bisher 25 Länder innerhalb Europas direkt. Aber auch außerhalb Europas werden die Produkte in Australien, Kanada, China, Indien, Japan, Malaysia, Neuseeland, Singapur, Südafrika, Südkorea, den USA, dem Iran und auf den Philippinen vertrieben. 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.